Vertrauen zu genießen, ist ein 
großes Kompliment

Diese wunderbaren Künstler vertrauen bereits auf popXsound...

JULIA LINDHOLM

Drei Länder prägen die internationale Popmusik der westlichen Welt. Die USA, England und … Schweden. Ob es die melancholische, nordische Seele ist, die besondere Künstler hervorbringt, oder das pulsierende, moderne Leben einer Stadt wie Stockholm: Schwedische Weltstars und Me-gahits, von Abba bis Avicii und von Oops!...I did it again bis Blinding Lights sind keine Ausnahmen, sondern die Regel. Und als Julia Lindholm 2015 noch in Stockholm zur Musical-Darstellerin aus-gebildet wurde, ahnte sie noch nicht, dass auch sie dieses Erbe einmal in die Welt tragen würde.

In Julias Geburtsjahr 1994 war die Welt längst voll von schwedischen Songs. Abba hatten Musik und Verkaufsrekorde für die Ewigkeit geschaffen, mit Roxette waren bereits die nächsten Weltstars etabliert und während Julia in der Kleinstadt Karlskrona laufen und sprechen lernte, formierte sich ein paar Autostunden nördlich von ihr um Max Martin gerade eine Hitschmiede, die von den Backstreet Boys über Britney Spears bis zu Taylor Swift und The Weeknd bald über Jahrzehnte die Popmusik dominieren sollte.

Auch Julia entdeckte schnell, dass sie für Musik und Tanz geboren war, und arbeitete zunächst unbewusst und dann immer bewusster auf ihren Traum hin, auf der Bühne zu stehen. So zögerte sie nicht lange, als sie während ihrer Musical-Ausbildung in Stockholm das Angebot für ein Musik-projekt in Deutschland bekam. Als schwedische Sängerin Abba-Songs auf Deutsch zu singen ver-schaffte ihr die ersten Erfolge in den Charts und zugleich die Möglichkeit, Bühnenerfahrung zu sammeln und sich in der Ferne zu beweisen. Ihre Leidenschaft beim Tanzen öffnete ihr neben ihrer musikalischen Klasse die Türen zu den größten Fernsehshows des Landes und bereits 2018 sie-delte sie endgültig nach Deutschland um. Längst hatte sie sich ein Netzwerk aus Freunden und Kreativen geschaffen und ihren Lieblingsort Köln in ihrer Wahlheimat Deutschland gefunden. Bald folgten Einladungen zu Live-Shows, wo sie ein Programm gemeinsam mit Deutschlands großen Schlager-Stars gestaltete. Doch eines fehlte ihr noch: Die Entwicklung ihrer eigenen, künstleri-schen Vision.

Die Pandemie erwischte Julia als Künstlerin und Performerin mit großer Nähe zu ihrem sozialen Umfeld hart. Und doch lag auch gerade in diesen beiden Jahren die Chance, die Uhren auf Null zu stellen und ihre künstlerische Vision zu entwickeln. Im Lockdown einer Stadtwohnung wanderten die Gedanken zurück zur Familie und der Freiheit eines Landes, das weit spärlicher besiedelt ist als Deutschland. Und ohne die Vorbereitung auf Shows oder Konzerte veränderte sich auch das lebensnotwendige Tanzen wieder zum puren Ausdruck der eigenen Emotionen. Julia suchte nach der Verbindung zwischen der melancholisch weichen Dunkelheit ihrer Heimat und ihrem Aus-druckswillen und ihrer Lebensfreude. Und gemeinsam mit ihrem kreativen Umfeld fand sie schließ-lich ihre eigene musikalische Welt in einer Mischung aus orchestralen wie elektronischen Atmo-sphären und modernen Beats. Mit sowohl deutscher, als auch schwedischer Sprache in poeti-schen Bildern und voller Geschichten. Und mit den traditionellen Einflüssen ihrer Heimat und dem purem, urbanen Songwriting, das Schweden international so erfolgreich gemacht hat.

Julia Lindholm hat schon seit ihrer Kindheit die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Das hat ihr er-möglicht, mit all ihren großen Leidenschaften ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihre neue Musik kann noch mehr. Julia berührt damit ihr Publikum und gibt den Menschen, was sie in sich trägt, seit sie ihre Geburtsheimat für Deutschland verlassen hat: Das Beste aus zwei Welten.

TAMARA KAPELLER

Bereits mit fünf Jahren begann Tamara Gitarre zu lernen. Es folgten eine Gesangsausbildung, danach Schauspielausbildung, die erste CD-Veröffentlichung mit ihrer Band „Bandhouse“ und erste TV-Auftritte. Nun der Schritt in die Solokarriere.

Tamara Kapeller ist eine top Sängerin, die es versteht ihre starke Stimme mit hohem Wiedererkennungswert professionell und nuanciert einzusetzen. Tamara selbst ist durch und durch positiv, ein Energiebündel, jemand den man mögen muss, die zuverlässig ist und eine großartige Musikerin. Die Entertainerin begleitet mit ihrer Musik ihre Fans in allen Lebensphasen, steht ihnen als guter Freund zur Seite, spendet gute Laune und Trost und jede Menge Freude.

„Emotionen wecken, Geschichten schreiben, Leidenschaft erleben, Gefühle ausdrücken - Das kann nur Musik" ist das Motto von Tamara. Und genau das macht sie mit ihrer klangvollen Stimme, ihrer natürlichen und herzlichen Art sowie ihrer nahezu unendlichen Energie .

ZWEI WIE EINS

Theres und Philipp, ein junges, hippes Paar - im echten Leben und genauso seit vielen Jahren auf der Bühne. Sie machen gemeinsam Musik und lernten damit Publikum zu unterhalten von der Geburtstagsfeier bis zum Open Air.

Sie fallen auf und kommen an durch ihre perfekt harmonierenden Stimmen, ihre Energie, ihre Jugend, ihre Freundlichkeit und ihre Liebe.

Beide begannen in bereits als Kinder mit Klavier und Gesangsunterricht, standen aber auch schon solo für und mit ganz Großen wie z. B. Howard Carpendale auf der Bühne oder im Studio.

Nun sind sie bereit, gemeinsam mit ihren eigenen Songs durchzustarten. Schlager, jung und echt, geliebt und gelebt und neu definiert.

An ihrer Seite im Hintergrund erfolgreiche Profis wie unter anderem Texter Tobias Reitz und Produzent Andre Stade.

Das Jahr 2021 soll der Start für ihr Projekt „ 2 wie 1“ sein.

MARILENA

Marilena gehört zu den Jungen Wilden des Alpin-Rocks 2.0. 
 

2008 nimmt Marilena an einem regionalen Songcontest teil – und gewinnt! Danach geht’s Schlag auf Schlag: Kinder-Grand Prix in Südtirol, die erste Single-CD, das Donauinselfest in Wien, 2011 gewinnt sie den Stadl-Stern bei Andyborg im Musikantenstadl. Es folgen Auftritte beim Musi Open Air in Bad Kleinkirchheim, beim großen Open Air der Kastelruther Spatzen und unzählige Live Auftritte.  

 

2016 beginnt Marilena ihr Studium ‚Musik und Medien‘ und startet 2018 beim größten Privat-Radiosender Deutschlands ‚ANTENNE BAYERN‘ eine zweite Karriere als Moderatorin und Redakteurin. Seitdem ist Marilena´s Leben ein Mix aus Bühne und Radio: Sie tritt nach wie vor europaweit als Sängerin auf. Gleichzeitig aber moderiert sie ihre eigene Schlager-Radiosendung im ANTENNE BAYERN Webstream.

KELTANIA

Die jungen Musikerinnen von „KELTANIA“ nehmen Ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise in die sagenumwobene keltische Vergangenheit.

KELTANIA entfaltet ein faszinierendes Musikspektrum aus keltischen Klängen gemischt mit Soundelementen der Neuzeit. Mit magischen Melodien begleitet das Ensemble Sie in die Welt der Feen und Fabelwesen, in die geheimnisvolle Welt keltischer Folklore aus alten Zeiten und der Moderne.

Im Kopfkino entstehen dabei Fantasien und Bilder von herrlichen Landschaften aus Irland, Schottland, Wales, Cornwall und der französischen Bretagne.

Gefühlvolle Stimmen und für heutige Zeiten ungewöhnliche Instrumentierungen setzen den Schwerpunkt der emotionalen Musik des Ensembles, dessen Lieder aus sowohl für die Gruppe neu arrangierten keltischen Volksweisen als auch aus neu geschaffenen Eigenkompositionen mit typischen keltischen Klängen und Soundsphären bestehen.

 

MARCO HUFNAGL

Sind wir mal ehrlich, die größten Menschen sind doch die, die anderen Hoffnung geben, ein Lächeln ins Gesicht zaubern und einem den Tag versüßen können. 

Marco Hufnagl ist genauso ein Mensch. 

Seinen über 42.000 Followern auf TikTok zaubert er fast täglich mit seinen Videos ein Lächeln ins Gesicht. 

Marco spricht das aus, was wir all den Menschen, die wir mögen, und auch zu uns selbst viel zu selten sagen: „Schön, dass es dich gibt! Und du bist genau richtig, so wie du bist!“

Marco sagt von sich selbst: „Ich bin hier, um die Welt bunter zu machen.“ 

Das hat der junge, gutaussehende Strahlemann bisher erfolgreich auf Social Media geschafft. Jetzt möchte er auch die Musikwelt mit seiner ansteckend fröhlichen Ausstrahlung und seinem durchweg positiven Denken bunter, leichter und schöner machen. Und das kann man im Moment mehr denn je gebrauchen. 

„Ich spüre gerade das pure Glück und freue mich total beim Gedanken an all das, was da jetzt kommt und auf mich wartet.“

Erfrischend ehrlich und ungewöhnlich echt, mit Texten und Melodien, die sofort ins Ohr gehen. Neu und belebend und dabei trotzdem irgendwie vertraut und ein Gefühl erzeugend, einen alten Freund wiederzutreffen.